I believe life is an intelligent thing: that things aren't random.

Steve Jobs

Mei Bier is ned deppert.

EDMUND SACKBAUER

The early bird catches the worm.

WILLIAM CAMDEN

Close

Ölkrise: Auf Knopfdruck Scheidung.


S.g. tc-Redakteur!
Als ehemalige Mitarbeiterin der ÖMV bin ich verwundert über die aktuelle Kampagne: Eine Dame schleicht sich aus dem Bett eines Mannes, um irgendwo sonst in der Welt in das eines anderen zu steigen: Was hat das mit Erdölprodukten zu tun?

Anna Tant

Liebe Frau Tant!
Ich gebe zu, dass der Film nicht eben verführerisch gemacht ist. Die betreffende Agentur hat schon Schickeres gezeigt. Es mag wohl auch an dem tantigen Casting liegen, dass einem ein seltsamer Mief beim Ansehen entgegen zu strömen scheint, der mit Benzin wenig zu tun hat. Die Tiefenpsychologie des Plots soll wohl sein, dass man sich dank Erdölindustrie jetzt eben auch mal einen Sprung nach Paris leisten kann, wenn man einen Liebhaber dort hat. Die Gewinne der Erdölbranche beweisen ja, dass man sich fast alles leisten kann, wenn man auf der richtigen Seite der Zapfsäule steht. Also steckt vielleicht ein Körnchen Wahrheit dahinter. Noch ein Tipp: schauen Sie sich lieber die Anzeigen an, die sind besser.

Ihr tc-Redakteur.