1111
My default image
My default image
My default image

Glück ist das Billigste auf der Welt.

ERICH FROMM

The ghosts you chase you never catch.

JOHN MALKOVICH

People loved me in 'Titanic'.

CATE BLANCHETT

Gefährliche Drohung: Wien bleibt Wien.

HANS WEIGEL

Close

Das letzte Hemd?


Mein lieber Herr Forum,
endlich ist die Schreigans aus der Werbung verschwunden, jetzt stehen's in der Unterhosen da. Ist die Bank jetzt schon so gemein, dass den Leuten das letzte Hemd ausziehen?

Naomi Keppel

Liebe Frau Keppel,
alle sind erleichtert, dass die unsympathische "Amerikanerin" der Best-Of-Fonds-Werbung abgetaucht ist. Das mit den Unterhosen ist die Kampagne der Konkurrenz, Bank Austria CA, und hat einen bankwirtschaftlichen Hintergrund. Diesen Sommer soll das 3. Konsultationspapier des gefürchteten Basel II Abkommens verabschiedet werden. Das Abkommen betrifft eine Neugestaltung der Eigenkapitalvorschriften der Banken im direkten Zusammenhang mit der Bonität der einzelnen Kreditnehmer. Diese Neuerung soll 2006 in Kraft treten. Die Werbung als Trendbarometer greift hier vorbildlich einen Trend auf, der sich in Zukunft etablieren wird. Bald, liebe Frau Keppel, gehört die Leiberl-Optik zum ganz normalen Straßenbild. Ja, so verstehe ich das jedenfalls.

Alles Gute, Ihr tc-Redakteur.